Wer wir sind

VEPASS steht für Verein der Partnerschaft der Regionen Saanenland und Siebenbürgen. Der Verein wurde in den neunziger Jahren von der Kirchgemeinde Saanen gegründet um unserer Partnergemeinde in Siebenbürgen Soforthilfe zu leisten, mit diversen Güter für Ihre Gemeinde.

Heute verstehen wir uns mehr als Unterstützung zur Weiterentwicklung der Region, versuchen vor Ort Lösungen zu finden und unterstützen spezifische individuelle Projekte finanziell.

Der Vorstand des Vereins setzt sich aus 5 Personen zusammen, die noch immer stark mit dem Saanenland verbunden sind: Fabian Jagd (Präsident), Raul Sigl, Ruth , Simon Hauswirt Indigo Tordoi und Matthias Ludi.

.

4._Gruppenbild_mit_Geschenkübergabe_kl.
Was wir machen

Partnerschaftliche Unterstützung

Einmal im Jahr treffen wir uns vor Ort in Rumänien und beraten mit den lokalen Leuten, wo unsere Hilfe und Unterstützung am besten eingesetzt wird. Im Moment verfolgen wir verschiedene Hauptprojekte, und leisten so Hilfe für die Gemeinschaft, sowie auch für Privatpersonen. Siehe dazu die Projektbeschreibungen unter UNSERE PROJEKTE .